Reden ist Gold, Schweigen ist gefährlich

Auch in Krisen sind Suizidgedanken nicht immer gleich stark und bedrohlich. Betroffene können diesen Gedanken etwas entgegensetzen oder sie zur Seite schieben. Sie verfügen über Widerstandskraft gegen die Suizidgedanken. Was aber tun, wenn ein Suizidversuch oder ein Suizid passiert ist? Wie die Begegnung mit Angehörigen, Mitschüler.innen, Freunden, Kollegen gestalten?

Ziele
Der Workshop vermittelt Fachwissen und erweitert Erfahrungen im Gestalten der Kommunikation zum Thema Suizidalität und Suizidprävention. Es warten Input, Austausch und Transferideen auf dich.

Workshopleitende
Josefine Krumm, Diplomierte Kunsttherapeutin (ED) Fachrichtung Drama und Sprache, MAS Gesundheitsförderung und Prävention, Playback Theater Leiterin (CPT), Vorstandsmitglied Suizid-Netz Aargau
Pfrn. Dr. theol. Christine Stuber, Seelsorgerin in der psychiatrischen Klinik in Königsfelden und an der Kantonsschule Wettingen, Vorstandsmitglied Suizid-Netz Aargau

olivia.slavkovsy@ref-aargau.ch oder susanne.muth@kathaargau.ch