Die Reformierte Landeskirche Aargau ist aus aktuellem Anlass Mitträgerin eines Therapieangebots für Kinder und Jugendliche mit Fokus Pandemie und Krieg.

Katechetinnen, Jugendarbeitende und weitere kirchliche Mitarbeitende können Kindern von ca. 8 bis 16 Jahren dieses Angebot kostengünstig, je nach Mitfinanzierung durch die Kirchgemeinde sogar kostenlos empfehlen. Der erlebnisorientierte und kreative Zugang zu belastenden Themen spricht speziell Kinder und Jugendliche an, und kann Gesprächsangebote und seelsorgerliche Begleitungen kirchlicher Fachpersonen auf der Ebene der Sinne hilfreich unterstützen.

Sowohl Projektbeschrieb für Kirchgemeinden und kirchliche Mitarbeitende, die mit Kindern und Jugendlichen im Kontakt sind, wie auch die Angebotsflyer zur direkten Weitergabe an die Familien stehen hier zum Download bereit. Kirchgemeinden, die an einer höheren Anzahl Flyer-Exemplare interessiert sind, können diese direkt bei der Kursleiterin, Sarah Grau, info@graupunkt.ch, anfordern.