Ein Bilderbuch mit dem Titel «Das beste Geschenk» und umfangreiches Begleitmaterial wurde flächendeckend kostenlos an Schulen und Medienstellen verschickt. Wer dafür bezahlt, ist nicht klar. Ebenso, was das Buch erreichen will. Deshalb dazu einige Fragen…


Warum wir das Buch «Das beste Geschenk» nicht auf dem Medienverleih haben

Wunderschön illustriert mit liebevollen Gesichtern, warmen Farben und goldener Schrift kommt das «Buch über Gottes Geschichte mit den Menschen» daher. Auch gibt es einen Kommentar für Lehrpersonen mit Liedern von Andrew Bond und Bastelideen dazu. Das Buch wurde gratis an Schulen und Medienstellen verschickt.

Warum fehlt dieses Werk auf dem Medienverleih, und warum raten wir sogar ausdrücklich davon ab, es im kirchlichen Religionsunterricht zu verwenden?

Weiterlesen im PDF…

Weitersagen: