Die Bibel aus neuer Sicht ist als begleitende Bibel für Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgesehen. Der Autor Pfarrer Hans Widmer bietet an, diese Begleitbibel (3., überarbeitete Auflage 2018) in gewünschter Anzahl zu verschenken.

Hans Widmer, geboren am 20. Februar 1923, ist überzeugt, dass die Bibel mit einem Geschichtenfundus für ein ganzes Leben aufwartet. Er weiss auch, weshalb viele sich mit diesen inspirierenden und tröstenden Geschichten schwer tun. Als in Hebräisch und Griechisch Beheimateter setzt er beim Übersetzen an (siehe reformiert. Nr. 10 / Oktober 2018 [PDF]).

Widmer studierte Theologie in Basel und Zürich und wirkte als Pfarrer in Lausanne, Wohlen, Klingnau. 16 Jahre lang war er Religions- und Hebräischlehrer an der Kanti Aarau, danach Pfarrer in Küttigen und Aarauer Dekan. Er hat vier Kinder und eine Enkelin.

Bestellungen an:
Reformierte Landeskirche Aargau