• Für Teens & Jugendliche aus dem ganzen Kanton
  • Freitag, 15., 19.30 Uhr bis Samstag, 16. September 2023, 21 Uhr
  • Aarau und ganze Schweiz

Das grosse Spiel quer durch die Schweiz wartet auf dich! Gefragt sind Teamgeist und Taktik, aber auch die Freude an Wettkampf und Kreativität.

Kennst du den besten Weg nach Murten? Findest du die schnellste Verbindung nach Zug? Triffst du den Joker in Zürich? Am Freitag treffen alle Teilnehmenden in Aarau ein, erfahren die Spielregeln, überlegen sich ihre Taktik und schliessen den Tag gemeinsam gemütlich ab. Nach einer Übernachtung geht es am Samstagmorgen los auf das Schienennetz!

NEU: Ihr könnt euch als Gruppe anmelden! Jede Gruppe setzt sich aus mindestens 3 Teilnehmenden sowie einer Gruppenleiterin, resp.  einem Gruppenleiter (ü16) zusammen. Diese ist am Samstag mit dem Zug in der ganzen Schweiz unterwegs.

Das Ziel

Als Gruppe möglichst viele Punkte sammeln und Zug um Zug Siegerin 2023 werden. Am Abend treffen sich alle wieder zum Znacht. Danach kommt es zur Auswertung des erlebnisreichen Zug-Spiel-Tages. Nach der Ehrung der Siegerin und einem kleinen Programm endet das Weekend um ca. 21 Uhr in Aarau.

Kosten

Betrag Teilnehmende: Fr. 55.–/Person
Kostenbeteiligung Kirchgemeinde: Fr. 45.–/Person, wo möglich.*

Versicherung

Ist Sache der Teilnehmenden

Erfahre mehr

unter www.zugumzug-ag.ch, bei deiner Jugendarbeiterin/deinem Jugendarbeiter in der Kirchgemeinde oder bei untenstehendem Kontakt. Detail-Infos bekommst du zeitnah vor dem Anlass.

*Hinweis zur Beteiligung an den Kosten

Die effektiven Kosten für das Weekend belaufen sich pro Teilnehmer:in auf Fr. 100.–. Der Teilnahmebeitrag von Fr. 55.– auf dem Flyer ist als Richtwert zu verstehen. Einige partizipierenden Kirchgemeinden übernehmen die Differenz von Fr. 45.– pro Person. Nicht alle Gemeinden verfügen jedoch über diese Möglichkeit. Die Handhabung betreffend einer Beteiligung an den Kosten – und einer entsprechender Kommunikation – liegt demnach in der Entscheidungskompetenz der jeweiligen Kirchgemeinde. Einen weiteren Sockelbeitrag für sonstige Auslagen übernimmt die Landeskirche.

Weitersagen: