«Konfcamp Aargau», das kantonale Konfirmationslager für Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse, findet vom 14. bis 19. April 2024 im «Le Camp» in Vaumarcus, Neuenburg, statt.

An schönster Lage über dem Neuenburgersee verbringen wir ein geniales Konfcamp mit vielen anderen Jugendlichen zusammen. Die eigenen Sportplätzen, der nahe Wald, die Panorama-Lounge und anderes mehr bieten genügend Raum für ermutigende Gemeinschaft und vielseitigste Aktivitäten. Spannende Begegnungen, Spass und Tiefgang sind garantiert.

Ziele

  • Vernetzung und Erleben toller Gemeinschaft
  • Glaube kennenlernen und vertiefen
  • verschiedenste Skills erproben und einsetzen können
  • Förderung von Leitenden: Integriert ins Camp ist eine Ausbildung für Jungleitende. Die Trainee können das Gelernte vor Ort gleich praktisch umsetzen.

Preis

Fr. 350.– / Teilnehmende:r, zzgl. Reisekosten

Unterkunft

in einzelnen Häusern kirchgemeindeweise

Zeiten in Konfklassen

3 Nachmittage zu 3 Stunden werden in Gemeindegruppen selber gestalten – auch sonst besteht Zeit zum Austausch in kleinen Gruppen

RefYoung_Konfcamp Aargau: «Le Camp» in Vaumarcus, Neuenburg – Pädagogisches Handeln der Reformierten Landeskirche Aargau

«Le Camp» in Vaumarcus, Neuenburg

Hinweis zur Beteiligung an den Kosten

Die partizipierenden Kirchgemeinden übernehmen einen Teil der Teilnahmegebühr pro Person. Die entsprechende Handhabung liegt in der Entscheidungskompetenz der jeweiligen Kirchgemeinde.

Anmeldefrist für Kirchgemeinden

Anmeldeschluss war bereits im Mai 23. Gleichwohl: Falls eine Kirchgemeinde noch kurzfristig zusteigen möchte, lohnt es sich, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir haben ein fixes Kontingent an Betten zur Verfügung und es hat noch ein paar Plätze frei. Als Jugendkirche Aargau würden wir uns sehr freuen, diese Chance für die Teens unserer Gemeinden voll ausnutzen zu können.

Wir melden uns verbindlich an für das Konfcamp Aargau von Sonntag, 14. bis Freitag, 19. April 2024:

Koordinator:in/Kontaktperson unserer Kirchgemeinde (Pfarrperson, Sozialdiakon:in, bzw. verantwortliche Person):
Preis pro Person: Fr. 350.– zzgl. Reisekosten und optionale Nachmittagsausflüge
Anmeldeschluss: 20. Mai 2023
Aufsichtspflicht(erforderlich)

Informationstreffen(erforderlich)

Versicherung(erforderlich)

Kleingedrucktes(erforderlich)

Du erhältst innerhalb von 3 Arbeitstagen unter der von dir angegebenen E-Mail-Adresse eine Bestätigung.

Credits

Mit von der Partie ist als Partner der Cevi, welcher durch seine Erfahrung mit vergleichbaren Camps einen namhaften Beitrag leistet.

Das Kleingedruckte

Allgemeine Regeln des Konfcamps Aargau (PDF, 115 KB)

Weitersagen: