RefYoung – Jugendevents gemeinsam

  • Events

Hier findest du Jugendevents, welche von einer der rund 70 Kirchgemeinden im Kanton initiiert wurden und im Miteinander mit der Jugendarbeit anderer Gemeinden gemeinsam gestaltet werden.

RefYoung – Pädagogisches Handeln der Reformierten Landeskirche Aargau

An den RefYoung-Events können junge Menschen erleben, wie vielseitig Kirche und Glaube gelebt werden kann und sie machen die Erfahrung, Teil von etwas Grösserem zu sein. Die Events sind einerseits geprägt von Lebensfreude und Inspiration, andrerseits von ermutigender Gemeinschaft und Tiefgang.

Wenn durch diese Events jungen Menschen in ihrer Identität gestärkt werden und sie dadurch motiviert werden, sich auch in ihrem persönlichen Umfeld oder in der lokalen Gemeinde mit ihren Gaben und Talenten einzubringen, dann freut uns dies besonders.

RefYoung – Pädagogisches Handeln der Reformierten Landeskirche Aargau
  • Netzwerk

Gemeinsam können wir mehr bewirken als allein! Deshalb unterstützt der Fachbereich Jugend bewusst Initiativen übergemeindlicher Zusammenarbeit, welche von der Basis her kommen. Dies tut er durch die Vernetzung Interessierter einerseits und durch die Publikation solcher Initiativen andrerseits.

Bist du beruflich in der Jugendarbeit einer Kirchgemeinde tätig und möchtest mehr über das RefYoung-Netzwerk erfahren? Dann setze dich am besten mit Andreas Benz, Fachbereich Jugend, in Verbindung!

Das Netzwerk enthält drei Gefässe:

  • ThinkTank – innovativ und strategisch vorausblicken
  • GrowSession – thematisch und praxisbezogen sich reflektieren
  • ActionTeam – eventspezifisch und als Team konkret planen
Weitersagen: