zur Website der Reformierten Landeskirche Aargau

Pädagogisches Handeln
der Reformierten Landeskirche Aargau



Pädagogisches Handeln der Reformierten Landeskirche Aargau

Stritengässli 10
5001 Aarau

 

Telefon 062 838 09 60
Fax 062 838 00 29

 

info@ph-aargau.ch
www.ph-aargau.ch

Startseite   Fachstellen   Veranstaltungen   Kontakt

Eduqua-zertifiziert


Sitemap

Seite drucken

Seite weiterempfehlen




Suche:

 

KiK-Kaleidoskop: Feierlicher Ausbildungsabschluss

Die Kirche in Remigen zeigte sich am Sonntagmorgen des 3. September munter belebt. Erika Näf, Kirchgemeinde Bözen und Ursula Schiess, Kirchgemeinde Rein durften ihre Ausweise der Kaleidoskop-Basisausbildung in feierlichem Rahmen entgegennehmen. Die Ausbildung trägt mit diversen Modulen zur Professionalisierung freiwilliger Mitarbeitenden im Bereich Kind und Kirche bei.


Silvia Mühlestein überbrachte Grussworte von Seiten des deutschschweizerischen Verbandes Kind und Kirche (KiK). Monika Thut Birchmeier überreichte die beiden Ausweise im Namen der Aargauer Landeskirche und auch aus beiden Kirchgemeinden waren vertraute Delegierte angereist. Das Bildwort «...und nähme ich die Flügel der Morgenröte» aus Psalm 139 leitete thematisch durch den von Pfarrer Matthijs van Zwieten de Blom gestalteten Gottesdienst, welcher zum Ausdruck brachte, wie wertvoll und nötig die Arbeit von KiK-Mitarbeitenden in den Kirchgemeinden ist. Der von der Kirchgemeinde Rein offerierte Apéro im Anschluss an den Gottesdienst wurde rege zum Austausch und zur Vernetzung genutzt.


Aufgeschaltet am 4. September 2017
zurück

KiK-Kaleidoskop: Feierlicher Ausbildungsabschluss